Liebe Kinder und Jugendliche,

wenn Ihr Interesse am Modellfliegen habt und oder es gerne mal ausprobieren wollt, dann seid Ihr bei uns jederzeit willkommen!

Wer sind wir?
Wir sind der Modellflugverein Hengen. Wir haben aktuell ca. 80 Mitglieder im Alter zwischen 11 und 80 Jahren. Auf unserem Gelände dürfen wir ganzjährig alle Arten von Modellen fliegen, solange diese nicht schwerer als 25 kg sind.

Du möchtest gerne das Modellfliegen ausprobieren oder anfangen?
Du musst nicht gleich für viel Geld ein Modell und eine Fernsteuerung kaufen. Wir haben diverse Anfängermodelle mit einer Lehrer Schüler Ausstattung und auch erfahrene Piloten, die Dir gerne zeigen wie das Fliegen funktioniert und mit Dir üben. Hier kannst Du erstmal ausprobieren, ob Dir das Modellfliegen wirklich Spaß macht. Wenn Du dann Gefallen am Fliegen gefunden hast und vielleicht ein eigenes Modell haben möchtest, beraten wir Dich gerne beim Kauf eines eigenen Modells und begleiten Dich natürlich auch wieder damit.

Du hast bereits ein Modellflugzeug?
Dann komm vorbei und mach mit! Du bist bei uns gerne gesehen.

Du brauchst Hilfe beim Fliegen?
Auch das ist kein Problem, wir helfen gerne! Wir geben Dir Tipps zu diversen Einstellungen von Modell und Fernsteuerung, wir erklären Dir wie Du vorgehen musst oder aber wir fliegen zusammen im Lehrer Schüler Verbund, je nachdem wie es für Dich angenehm ist.

Nimm einfach über unsere Webseite Kontakt mit uns auf. Die Person an die Du Dich wenden kannst ist Jan Körte, der sich um die Jugend kümmert
(Jugend@MFC-Hengen.de). Selbstverständlich kannst Du Dich aber auch an jeden anderen Vereinskollegen wenden.

Wir freuen uns, Dich bei uns zu begrüßen.